Dienstag, 23. Dezember 2008

Susanne Engel

Kreative Kunst bedeutet für mich die Freiheit, das miteinander zu verbinden was mein Herz und meine Seele im Moment der Entstehung eines Kunstwerks gerade verbinden möchte. In meinen Bildern drücke ich meine Kreativität besonders gerne durch das Verschmelzen verschiedener Materialien und Farbutensilien aus. Es ist somit also typisch für meine Bilder dass beispielsweise in einem Ölgemälde Kohle oder Bleistiftelemente auftauchen oder dass eine Fotografie zum Bestandteil eines Gemädes auf Leinwand werden kann. Ich halte das Miteinander Verbinden der unterschiedlichsten Elemente für ein tantrisches Vergnügen und die Liebe zum Detail spielt dabei eine herausragende Rolle. Meine Bilder überzeugen durch Extravaganz und fantasievolles Einsetzen meiner kreativen Fähigkeiten, doch die Besonderheit meiner Kunstwerke besteht grösstenteils darin, dass sie eine persönliche Note des künftigen Besitzers beinhalten. Daher kreiere ich meine Bilder gerne nach Visionen und Träumen des neuen Eigentümers, frei nach dem Motto: Alles darf sein!